Und wieder mussten wir uns trennen! :( Wie bereits kurz in einem Blogpost erwähnt, versagte an
unserem Van das Kühlsystem und zwang uns, die Hotline unserer Campervermietung
anzurufen. Nach der Auskunft der Hotline-Dame, wir sollen ja kein
Leitungswasser in den Kühltank füllen, was wir selbstverständlich schon
zwei mal getan hatten, wies man uns an, den VW Experten in Rotorura
aufzusuchen. Dort angekommen, mussten wir erstmal ein paar Stunden auf die
Diagnose warten. Gott sei Dank, war die Dame am Schalter so freundlich, uns in
das rd 10 Kilometer entfernte Einkaufszentrum zu chauffieren. Wir nutzten die
Gelegenheit, um uns ein einheimisches Navigationssystem zu kaufen, auf das wir,
aufgrund unseres äußeren Erscheinungsbildes, einen 10-prozentigen
Seniorenrabatt bekamen. Dann klingelte das Telefon und die Dame des VW Experten
gab uns zu verstehen, dass wir auf die Reparatur einen Tag warten müssten, was
unsere Pläne für den Tag völlig über den Haufen warf. Erstmal mussten wir
zurück zur Werkstatt, was kein Problem darstellte, da die überaus hilfsbereite
Frau gleich fragte, ob es uns passen würde, wenn sie uns gleich abholt oder
erst später. (Gruß an die österreichischen Werkstätten)
Wanderung am Blue-Lake. Jasi benötigt einen Gehstock! |
Frühmorgens am nächsten Tag brachten wir unseren Camper zur
Reparatur in die Werkstatt. Als Ersatzfahrzeug erhielten wir einen Toyota
Corolla aus einem Jahr vor Christus. Er fuhr sich blendend. Mit diesem Auto
begaben wir uns schnurstracks zum nahegelegenen Wai-O-Tapu Wonderland.
Beinahe verirrt... ein Pfeil wies uns den Weg zurück |
Danach konnten wir unseren Camper, der nun endlich wieder
richtig kühlt, abholen. Und nachdem uns die nette Dame am Empfang noch Tee und
Kaffee serviert hatte, begaben uns auf den Weg in Richtung Mordor!
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