Dienstag, 17. November 2015

Vom Versagen des Kühlsystems

Und wieder mussten wir uns trennen! :( Wie bereits kurz in einem Blogpost erwähnt, versagte an unserem Van das Kühlsystem und zwang uns, die Hotline unserer Campervermietung anzurufen. Nach der Auskunft der Hotline-Dame, wir sollen ja kein Leitungswasser in den Kühltank füllen, was wir selbstverständlich schon zwei mal getan hatten, wies man uns an, den VW Experten in Rotorura aufzusuchen. Dort angekommen, mussten wir erstmal ein paar Stunden auf die Diagnose warten. Gott sei Dank, war die Dame am Schalter so freundlich, uns in das rd 10 Kilometer entfernte Einkaufszentrum zu chauffieren. Wir nutzten die Gelegenheit, um uns ein einheimisches Navigationssystem zu kaufen, auf das wir, aufgrund unseres äußeren Erscheinungsbildes, einen 10-prozentigen Seniorenrabatt bekamen. Dann klingelte das Telefon und die Dame des VW Experten gab uns zu verstehen, dass wir auf die Reparatur einen Tag warten müssten, was unsere Pläne für den Tag völlig über den Haufen warf. Erstmal mussten wir zurück zur Werkstatt, was kein Problem darstellte, da die überaus hilfsbereite Frau gleich fragte, ob es uns passen würde, wenn sie uns gleich abholt oder erst später. (Gruß an die österreichischen Werkstätten)



Wanderung am Blue-Lake. Jasi benötigt einen Gehstock!



Frühmorgens am nächsten Tag brachten wir unseren Camper zur Reparatur in die Werkstatt. Als Ersatzfahrzeug erhielten wir einen Toyota Corolla aus einem Jahr vor Christus. Er fuhr sich blendend. Mit diesem Auto begaben wir uns schnurstracks zum nahegelegenen Wai-O-Tapu Wonderland. 




Beinahe verirrt... ein Pfeil wies uns den Weg zurück
 Danach konnten wir unseren Camper, der nun endlich wieder richtig kühlt, abholen. Und nachdem uns die nette Dame am Empfang noch Tee und Kaffee serviert hatte, begaben uns auf den Weg in Richtung Mordor!

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